Unsere Kurse

Spaß, Motivation und Abwechslung

Im Kings Gym haben Sie die Wahl. Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Sportler – in unserem umfangreichen Kursangebot ist für jeden Geschmack und Bedarf das Richtige dabei. Vom Entspannungs-, über Präventions- und Rehabilitations-, bis zum Powerkurs. Wir bieten Ihnen jede Woche die Möglichkeit, an über 35 Kursen teilzunehmen. Lassen Sie sich von unserer vielfältigen Auswahl inspirieren.

Hier finden Sie unseren aktuellen Kursplan:

» KURSPLAN

Figurformung & Kräftigung

  • BOP

    BOP ist ein reines „Problemzonen“ – Muskeltraining für Bauch, Oberschenkel, Po. Straffung der Muskulatur, Förderung der Durchblutung, Abbau von Fettgewebe sind hier die Hauptziele. Unterstützt wird das ganze mit motivierender Musik.

  • CoreFit

    Ein starker Rumpf (engl. Core) ist der Kern eines gesunden Körpers. Beim CoreFit werden sämtliche Muskeln im Bauch-, unteren Rücken, Beckenboden und Hüfte trainiert. Die Vorteile sind: Reduktion von Rückenschmerzen, Verbesserung von Fehlhaltungen, Verbesserung von Funktionalität und Athletik.

  • Sixpack Express

    Sixpack-Express ist ein 30 minutiges Training der Bauchmuskulatur. Schnell, intensiv, effektiv. Ob Sixpack, Bodyforming oder Rumpfstabilisation mit einfachen Übungen wird hier deine Körpermitte optimal in Form gebracht.

  • Body Workout

    Body Workout ist ein Ganzkörpertraining mit verschiedenen Hilfsmitteln, wie z.B. Lang – und Kurzhanteln, Tubes, Gewichtsmanschetten, Pezzibällen. Die Schrittkombinationen werden nur in der Aufwärmphase angewendet. Der Hauptteil besteht aus den Kräftigungsübungen mit dem Ziel den Körper zu formen und die Fettverbrennung anzukurbeln.

    Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

  • Body Power

    Body Power ist ein intensives Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Dieser Kurs basiert auf einfachen Choreografien, mitreissenden Beats und funktionellen Grundübungen. Es fordert deine komplette Muskulatur, bringt dich in Form, erhöht deine Leistungsfähigkeit und aktiviert die Fettverbrennung. Unterschiedliche Gewichtsscheiben ermöglichen eine individuelle Anpassung der Belastung an die eigenen Fähigkeiten. Der Kurs ist für Teilnehmer geeignet, die über eine gewisse Grundfitness verfügen.

Gesundheit und Prävention

  • RückenFit

    Das Training zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Durch spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination wird die Körperhaltung verbessert und die Wirbelsäule stabilisiert.

  • Yoga

    Yoga ist eine indische Philosophie die den Menschen dabei hilft, sich körperlich und seelisch in Harmonie zu bringen. Gerade in unserer hektischen Zeit finden immer mehr Menschen mit Yoga ihren Ausgleich, um von Stress abzuschalten und Kraft aufzubauen. Erlebe bei uns wie wohltuend sich eine Stunde Yoga auf dich auswirken kann. Gemeinsam üben wir fließende Bewegungen und intensive Haltungen.

    Auch interessierte Neu-Einsteiger sind stets willkommen!

  • Pilates

    Das sanfte Ganzkörpertraining. Die Pilates- Übungen kräftigen vor allem die Beckenbodenmuskulatur, Bauch und die tiefen Rückenmuskulatur. Präzise, langsame Ausführung in Verbindung mit einer bewussten Atmung machen dieses erfolgreiche System zu einem Erlebnis für Körper und Seele. Durch verschiedene Variationen und Steigerungsmöglichkeiten ist dieser Kurs für jeden geeignet, unabhängig von Alter und Kondition.

Cardio & Fettverbrennung

  • Fatburner Intervall

    Hier wird dein  Fettverbrennungsofen eingeschaltet!

    Wenn Du schneller abnehmen willst dann ist das Intervalltraining die beste Wahl! Durch den Wechsel von  Phasen mit hoher Belastung mit lockeren Abschnitten wird die Herzfrequenz hochgepusht und kurzzeitig etwas runtergefahren. Das hat zur Folge, dass die Fettverbrennung stark angekurbelt wird und der sogenannte Nachbrenneffekt verstärkt sich.

  • Step Level 1

    Hier erlernst du die Grundschritte des Steptrainings in einer abwechslungsreichen aber dennoch leichten Choreographie. Stepeinsteiger und all diejenigen, die ihr Herz-Kreislauf-System  trainieren wollen, sind hier bestens aufgehoben. Durch den Einsatz des Steps werden zusätzlich auch die  Po- und Beinmuskulatur  gekräftigt.

  • Step Level 2

    Dieser Kurs richtet sich speziell an Teilnehmer, die bereits Erfahrung im Step haben und über gute Kenntnisse der Grundschritte und Techniken verfügen. In diesem Kurs kommen alle Fans von anspruchsvollen Choreografien auf ihre Kosten. Ein schweißtreibendes Ausdauertraining zu aktueller Musik, das dich garantiert mitreißen wird.

  • Spinning Own Zone

    Dieser Kurs ist speziell für Spinning-Einsteiger gedacht (Grundlagenausdauer). Zum Schutz vor Überlastungen werden alle Teilnehmer mit POLAR Pulssensoren ausgestattet. Diese ermöglichen einen individuellen und optimalen Herzfrequenzbereich zu ermitteln (Own Zone). Zusätzlich werden hier die Techniken und die Grundpositionen gezielt erklärt so dass es für alle Teilnehmer direkt umsetzbar ist. Ein fetziger Sound als Motivationsfaktor rundet das Programm ab. Fettverbrennung, Ausdauer und Spaß sind hier garantiert!

  • Spinning

    Spinning ist ein sehr motivierendes und stimmungsgeladenes Ausdauer- und Fettstoffwechseltraining auf speziellen Fahrrädern. Mitreißende Beats, eine einzigartige Gruppendynamik, verschiedene Fahrprofile (Berg, Intervall, Crossover) machen dieses Workout zu einem sportlichen Erlebnis für alle Altersklassen. Für ein gesundes Training empfehlen wir zur eigenen Kontrolle die frequenzcodierten Pulsuhren.

  • Bokwa

    Bokwa ist der jüngste Trendsport aus den USA. Hier werden Boxelemente mit exotischen Tänzen kombiniert. Die einfachste Beschreibung wäre:

    Keine Choreographien – Keine Schritte zählen  – Keine fertigen Tänze  –  Jede Stunde ist anders – Einstieg jederzeit möglich – EffektivesAusdauertraining – Es fühlt sich nicht an wie ein Workout – Aktuelle Chartsmusik – Einfache Kombinationen – Richtig gute Laune – Probier’s aus und Power Dich aus!

  • Zumba

    Zumba ist Tanz, Spaß und Freude! Zumba verbindet diverse Latin-Rhythmen und Tänze (Salsa, Merengue oder Flamenco) mit einem vielseitigen Ausdauertraining. Dieses dynamische Workout macht richtig Laune, baut Stress ab und verbrennt nebenher jede Menge Kalorien. Es ist leicht erlernbar und man braucht keinerlei Tanzerfahrungen oder Vorkenntnisse auf dem Gebiet

Aqua Fitness

  • Aqua Fitness 1

    Aqua Fitness 1 ist ein spezielles, gelenkschonendes Bewegungstraining im Wasser das auch als Wassergymnastik bezeichnet wird. Dabei wird die Muskulatur, durch den Widerstand des Wassers, gekräftigt und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Durch die Auftriebskraft des Wassers wird die Belastung für die Gelenke bzw. die Wirbelsäule gleichzeitig stark reduziert Besonders nach Unfällen oder Operationen wird von uns Wassergymnastik zum Wiederaufbau bzw. zur Stabilisierung der Muskulatur empfohlen. Es eignet sich für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.

  • Aqua Fitness 2

    Aqua-Fitness 2 ist eine intensivere Form der Wassergymnastik. Durch den Einsatz von speziellen Hanteln, Pool-Nudeln, Handschuhen und ein höheres Tempo bei der Übungsausführung wird die Intensität gesteigert was ein sehr effektives Herz- Kreislauf- /Kräftigungstraining ergibt.  Ein unvergessliches Fitnessgefühl garantiert!

Rehasport

  • Rehasport Gymnastik

    Dieser Kurs richtet sich an Personen mit einer Rehasportverordnung des Arztes bzw. Ihrer Krankenkasse. Er findet nicht im Wasser, sondern in einem speziellen Kursraum unter Verwendung verschiedener Trainingstools statt. Ziele und Innhalte des Kurses sind darauf ausgerichtet, Personen mit Erkrankungen im Gelenkbereich (Orthopädie) wieder fit für den Alltag zu machen. In 50 Kurseinheiten werden durch gezielte Übungen und Bewegungsmuster Muskulatur gestärkt und die Beweglichkeit der Gelenkradien verbessert. Diese Veränderungen führen bei den meisten Teilnehmern, schon nach kurzer Zeit zu einer natürlichen Verbesserung der Lebensqualität. Anwendbar ist dieses leichte Training u.A. bei Schulter -, HWS-, Rücken-, Hüfte-, oder Kniebeschwerden. Unsere qualifizierten Kursleiter helfen Ihnen gerne.

  • Rehasport Wasser

    Vorrangiges Ziel des Reha-Sports ist es, die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit für Alltag, Beruf und Freizeit wiederherzustellen sowie die Eigenverantwortlichkeit des Patienten für seine Gesundheit zu stärken. Im Normalfall werden 50 Trainingseinheiten von jedem Haus- oder Facharzt verordnet, die dann komplett von der Krankenkasse erstattet werden.  Kings Gym bietet als einziges Fitnessstudio im Düsseldorfer Norden, Reha-Sport als Wassergymnastik-Gruppe an.  Die Kurse werden von speziell lizenzierten und fachlich qualifizierten Übungsleitern des DBS (Deutscher Behindertensportverband e.V.) durchgeführt.

athletiX Fitness

Athletix Gruppen Training – das ergebnisorientierte Fitnesskonzept basierend auf hocheffizienten, ganzheitlichen und zugleich zeitsparenden Methoden wie Functional Training, Athletik Training, Kettlebell, Boxen u.ä. Um die hohe Effektivität zu gewährleisten findet das Training in Form einer Intensivbetreuung (Kleingruppentraining) statt.

  • Kettlebell Training

    Die Ketlebell ist eines der besten Trainingswerkzeuge für eine Allround-Fitness. Aufgrund der speziellen Bauweise bieten Kettlebells ein besonders effizientes Ganzkörpertraining, das extrem effektiv und vielseitig ist. Bereits 90 min pro Woche bringen Verbesserungen aller motorischen Grundeigenschaften (Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit, Schnelligkeit). Ein weiterer positiver Aspekt ist ein starker Fettverlust und athletische, anwendbare Muskulatur.

  • Kettlebell Beginner Kurs

    Um von der hohen Effizienz dieser Trainingsmethode zu profitieren, ist das Erlernen der RICHTIGEN Technik die Grundvoraussetzung. Für diesen Zweck hat das Kettlebell Club das 10 Wochen Kettlebell Beginner Kurs strukturiert. 10WK1 bietet dir eine optimale Möglichkeit die Grundübungen sicher und nachhaltig zu erlernen.

    Die Termine, Anmeldung  und weitere Infos unter www.kettlebell-club.de

  • Kettlebell Club

    kurs_kettlebell

    Im  Kettlebell Club Training wird das Erlernte im ,,10Wochen Beginner Kurs“  in die Praxis umgesetzt und vertieft wird. Neben neuen  Kettlebell-Übungen, werden hier weitere effiziente und effektive Trainingsmethoden eingesetzt wie z.B.: Functional-/Athletiktraining, Primal Move, Bulgarian Bags, TRX. Dieses Training macht dich richtig stark fürs Leben, atraktiv und knackig für den Strand,  beseitigt Rückenschmerzen, verbrennt jede Menge Körperfett…und es macht richtig Spaß!

  • BoXClub

    Willst du so richtig Dampf ablassen und Adrenalin-Schub erleben? Dann ist der BoxClub die ideale Lösung für dich! Dieses effektive Trainingsprogramm ist für Männer und Frauen, gleichermaßen geeignet und gehört mit zu den besten Trainingsformen überhaupt –Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit werden trainiert. Der Kurs ist kein ,,Aerobic-Boxen“ sondern ist so konzipiert dass es reale Übungen und Trainingsformen aus dem professionellen Boxtraining integriert. Aber keine Angst, unser BoxClub hat nichts mit Schmerzen und blauen Augen zu tun (wobei Sparring ist auch möglich). BoxClub ist ein abwechslungsreiches Training für Körper und Geist, eine Mischung aus Partnerübungen, Techniktraining und unterschiedlichen Konditionseinheiten. Sandsäcke, Springseile, Punching Ball, Handschuhe und Pratzen werden bereitgestellt. Der Körper wird hier schnell in Form gebracht!